VERSANDKOSTENFREI

Ab 95 € Warenkorbwert

SICHER SHOPPEN

Schnell • einfach • direkt

SCHNELLE LIEFERUNG

Innerhalb 2 – 3 Werktagen

LADENVERKAUF

von Mo bis Sa

Brigantia News

Erfolg für BRigantia - Wir haben gewonnen!

Brigantia 1. bodensee whisky destillerie gewinnt den german whisky award in der kategorie
»best whisky distillery 2024«

Gewinner des Germany Whisky Awards Brigantia als "Best Whisky Distillery 2024"
Ein großer Grund zum Jubeln! „Die beste Whisky Destille 2024“ ist Brigantia. Dieser Preis heißt schon etwas, vor allem wenn man bedenkt, dass es in Deutschland aktuell mehr Destillen gibt, als in Schottland, wo der bekannte „Scotch“ hergestellt wird. Kein Wunder also, dass man sieht, wie stolz die beiden
Junior Geschäftsführer Moritz und Christian Steinhauser auf sich und ihr Team sind, den Preis in Händen halten zu dürfen. 

Die Trophäe und die Urkunde wurden in diesem Jahr, erstmalig am Freitag, dem 3. Mai und als Highlight auf dem Festival des deutschen Whiskys verliehen. Das Festival selbst wurde bereits zum dritten Mal ausgetragen und findet jährlich bei einer anderen Brennerei des Verbandes statt. Gastgeber in diesem Jahr war die Brennerei Schraml in Erbendorf in der Oberpfalz. Die Auszeichnungen sollen die Besten der Besten würdigen, die Qualität und das entgegengebrachte Engagement loben. Der an die Steinhausers verliehene Preis soll vorrangig die Entwicklung, die Qualität und das Auftreten der Destillerie auszeichnen. Auch soll die Vielfalt und die Spitze der deutschen Whiskyszene hervorgehoben werden und damit gewissermaßen als „Reiseführer der Whiskylandschaft Deutschlands“ fungieren.

Insgesamt wurden sechs Awards verliehen und 22 Gold- und Silbermedaillen vergeben. Die Gewinner wurden während einer festlichen Zeremonie bekannt gegeben, die einige Überraschungen bot, da die Namen der Gewinner im Vorfeld geheim gehalten wurden. Dazu die beiden Junior Geschäftsführer Moritz und Christian Steinhauser: „Es ist unglaublich, wir hatten wirklich keine Ahnung und freuen uns deshalb auch umso mehr, diesen tollen Preis unser Eigen nennen zu dürfen. Als wir hörten, dass wir nun den ersten Platz belegen werden, konnten wir es kaum glauben. Natürlich wussten wir, dass wir nominiert sind, aber damit gerechnet den ersten Platz zu erhalten hatten wir nicht. Wir werden auch weiterhin alles dafür geben, zu den Besten der Besten zu gehören und dazu die Qualität stets aufrecht zu halten, jetzt wird aber erst einmal zu Hause in Kressbronn gefeiert!“

Überreicht wurden die Preise von Michaela Habbel, der Präsidentin des Verbandes Deutscher Whiskybrenner (VDW) und von dem Autor und Herausgeber des „Whisky Guides“ Heinfried Tacke. Beide betonten die Bedeutung dieser Auszeichnung für die deutsche Whiskylandschaft.

Vielen Dank für die Verleihung dieses Preises und liebe Grüße aus Kressbronn!

Gewinner des Germany Whisky Awards Brigantia als "Best Whisky Distillery 2024" Moritz & Christian Steinhauser
Gewinner des Germany Whisky Awards Brigantia als "Best Whisky Distillery 2024" Trophäe
German Whisky Award
WEITERE NEWS
Scroll to Top